Sonntag, 26. Juni 2016

Erdnussbutter-Shake

Die letzten Tage hatte ich nicht wirklich Lust auf Essen. Kein Wunder bei der Hitze. Aber flüssig kann man eine Mahlzeit ja auch zu sich nehmen. :-)

In der Hoffnung, meiner Tochter etwas Obst unterjubeln zu können, probierte ich diesen Peanut butter cup milkshake. Sie verschmähte ihn leider, was aber ein Verlust für sie war. Ich löffelte ihn, denn zum Trinken war er fast zu dick. Er schmeckte dekadent und vollmundig. Zum Lippenlecken.

Als Alltagsshake war er mir aber "too rich". Diese leichtere Variante ist jedoch ebenso lecker und befriedigt schokoladige Gelüste auf gesunde Art.

Für 1 Person

- 1 gefrorene Banane
- 2 Medjoul-Datteln ohne Kern
- 2 EL ungesüßter Kakao
- 1 EL ungesüßte Erdnussbutter oder Erdnussmus
- 200 ml Wasser

Je nach Stärke des Mixers Banane und Datteln in Stücke schneiden. Mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Milchshake mixen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen