Dienstag, 28. Oktober 2014

Tofu-Kokos-Curry aus dem Slow cooker

Seit 2 Wochen habe ich Lust auf Curry. Schön blöd, wenn einem die britischen Freunde mit ihren Postings zur National Curry Week den Mund wässrig machen. Jetzt endlich kann ich mich revanchieren. :-)

Der Slow cooker ist perfekt um geschmacksintensive Gerichte zu zaubern. So auch dieses Coconut Tofu Curry, von dem ich mich habe inspirieren lassen.


Für 3 Personen

  • 2 große Zwiebeln
  • 4 Knoblauchzehen
  • 250 g Paprika
  • 2 TL Salz
  • 1-2 EL Garam masala
  • 4 TL Currypulver
  • 70 g Erdnussbutter
  • 400 ml Kokosmilch
  • 200 g Tomatenmark, einfach konzentriert
  • 400 g fester Tofu, gewürfelt
  • 1 gr. Dose Kichererbsen, abgetropft

Alle Zutaten bis auf Tofu und Kichererbsen mit einem Mixer zu einer Sauce pürieren. In den Slow cooker geben, Kichererbsen und Tofu einrühren. 4-5 h auf "low" garen. Dazu Basmatireis oder Naanbrot servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen