Mittwoch, 26. November 2014

Instant Mac'n'Cheese Mix

Oh man, da habe ich tatsächlich extra für die Challenge ein Probe-Essen vorgezogen und dann vergessen zu posten. *kopfklatsch* Naja.

Ich möchte dieses Jahr zu Weihnachten Kulinarisches verschenken. Da man in der Advents- und Weihnachtszeit aber mit Süßkram erschlagen wird und ich in meinem Freundeskreis ein paar nicht-kochende Singles habe, habe ich mich zu selbst gemachten Fixprodukten im Geschenkkorb entschlossen. Aber bevor man etwas verschenkt, muss man erst einmal probieren ob's schmeckt, klar.

Das folgende Rezept stammt aus dem wunderbaren Buch Vegan Food Gifts von Joni Marie Newman, das mittlerweile auch auf deutsch unter dem Titel Vegane Geschenke aus der Küche erschienen ist.


Für 20-30 Personen bzw. 10 x für 2-3 Personen

  • 3 cups (413 g) Cashewnüsse, gemahlen
  • 2 cups (240 g) Hefeflocken
  • 1/2 cup (64 g) Speisestärke oder Arrowrootpulver
  • 3 EL (45 g) Knoblauchpulver
  • 3 EL (45 g) Zwiebelpulver
  • 1 EL (18 g) Meersalz
  • 1 EL (8 g) Senfsaat, gemahlen
  • 2 TL Paprika
  • 1 TL Petersilie, getrocknet
  • 1 TL Frühlingszwiebel, getrocknet
  • 1/2 TL Gelbwurz
  • 1/2 TL schwarzer Pfeffer
  • 1/4 TL Cayennepfeffer oder Chilipulver
  • 1/4 TL Kreuzkümmel, gemahlen

Alle Zutaten gründlich vermischen. Das ergibt 950 g. Für eine Mahlzeit 450 g Nudeln nach Packungsanweisung kochen. 235 ml Wasser oder Pflanzenmilch mit 1/2 cup (95 g) Mix aufkochen und mit den Nudeln vermischt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen